FLAGSHIPSTORE – Berlin

Vernissage: format im Flagshipstore Berlin (beispiel)

Berlin macht Mode und einer der besten Beweise dafür ist das Label format aus Neukölln. Der Flagshipstore freut sich sehr einmal mehr, das zu tun wofür er über die Grenzen Berlins hinaus bekannt ist: herausragende Berliner Label zu präsentieren. Das Heimspiel für format findet Sonntag, den 04.09.2011 von 13:00 – 18:00 Uhr in der Oderberger Straße 53 im Prenzlauer Berg statt. In Anwesenheit der Designerin Mareike Ulman wird auf die einjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Flagshipteam angestossen, diskutiert und gefeiert.

Die Entwürfe von format zeichnen sich durch eine minimalistische Grundintention aus. Dieser Minimalismus wird von Details abgerundet, die dem Körper Bewegungsfreiheit und dem lässigen Gesamteindruck Struktur geben.Die format-Produkte stehen für den unverwechselbaren und unaufgesetzten Stil jedes Einzelnen, unterstreichen dessen persönliche Vorzüge und bleiben damit langlebiger Begleiter.

Seit Herbst 2008 verwirklichen Mareike Ulman und die format-Familie ihre Ideen von einer fairen Mode-Welt. Die format-Kollektion funktioniert teilweise saisonunabhängig: Produkte, die sich als liebenswert durchgesetzt haben, bleiben und werden von neuen Stücken ergänzt. Alle Teile sind auf maximal 50 Stück pro Farb-Material-Kombination und Größe limitiert.

Mareike Ulman lebt und arbeitet in Berlin-Neukölln. Ihre Arbeit ist für sie eine spannende Kombination aus theoretischen Gedankenspielen, kreativer Entfaltung und professionellem Handwerk – stets in Veränderung, genau am Schnittpunkt von Individuum, belebter und unbelebter Umwelt.

Das Label format ist somit goldrichtig im Flagshipstore, einer Plattform für junge, ausgefallene Mode von besonderen Designern aus Berlin und aller W elt. Situiert im Szeneteil rund um die Kastanienallee des Prenzlauer Bergs, gehört der seit 2005 bestehende Modeladen zu einer festen Größe in der Berliner Fashion Szene. Derzeit werden im Flagshipstore Kreationen von rund 30 Berliner Modelabels sowie internationalen Kreativen angeboten.

Kennzeichnend für den Flagshipstore ist die Hochwertigkeit und geringe Stückzahl der Ware sowie der faire und transparente Handel. Die Ware wird von den Designern auf Kommissionsbasis an den Flagshipstore übergeben und bleibt bis zum Verkauf deren Eigentum. Die Auslage umfasst überwiegend Bekleidung von Casual, Street Wear bis High Fashion sowie ausgefallene Accessoires für Männer und Frauen. Ergänzend zu dem Verkauf im Laden, können ausgewählte Produkte auch im Onlineshop des Flagshipstores erworben werden.